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Online-Marketing-Manager 2018

10-tägige Kompaktausbildung
Die INTERNET WORLD ACADEMY, der Fort- und Weiterbildungsarm der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH (Herausgeberin der Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS), bietet im Juli und August 2018 erstmals eine 10-tägige Kompaktausbildung zum Online-Marketing-Manager an.

In den zwei Wochen vom 30.07.2018 bis 10.08.2018 liefern unsere erfahrenen Trainer Rudolf Müller-Goldhorn, Ulrike Meinhardt und Carola Grimminger (nähere Informationen zu unseren Referenten finden Sie unten) Theorie und Praxis zu allen Gattungen des Online-Marketings, d.h. Online Advertising, Social Media, SEO & SEA, Newsletter-Marketing und Referral Marketing.

Drei weitere Experten von Google (Adwords), Meltwater (Social Media Monitoring) und Netpress (Content Marketing) werden als Gast-Referenten die Spezialthemen mit aktuellen Praxiswissen unterstützen.

Die Kurse laufen täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr und finden in einem Münchener Hotel statt.

Der Kompaktkurs Online-Marketing-Manager kostet 2.900,- EUR (zzgl. MwSt.) Im Preis enthalten sind Getränke und Verpflegung während der Veranstaltung. Nicht enthalten sind die Übernachtungskosten.

Am Kursende erhalten alle Teilnehmer ein persönliches Teilnahme-Zertifikat der INTERNET WORLD ACADEMY.

Voraussetzung: Basics des klassischen Marketings und grundlegende Kenntnisse des Internets.

Zielgruppe dieser Kompaktausbildung sind Führungskräfte, Teamleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT und Social Media.

 

Programm-Woche 30.07. – 03.08.2018

Modul 1 (3 Tage)
Digital-Marketing-Grundlagen & Instrumente, Strategie & Optimierung mit Schwerpunkt Social Media

  • Der Digital-Markt mit seinen Chancen und Risiken
  • Die wichtigsten Digital-Marketing-Grundlagen und Marktzahlen
  • Zielgruppen und Customer Journey – die Reise des Kunden
  • Digital-Marketing-Instrumente: Anforderungen, Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten
  • Übergreifende Tools im Digital Marketing: CRM und Marketing Automation
  • Social Media Überblick: Grundlagen, Plattformen und Social Media Tools
  • Social Media Management: Social Media Guidelines, Aufbau Fans & Follower, Community Management
  • Web Controlling / Web Analytics: Kennzahlen, KPIs und Ziele
  • Workshop: Aufbau einer kompletten Digital-Marketing-Strategie inkl. Key Performance Indicators(KPIs) und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC)

Modul 2 (2 Tage)
Digital-Marketing und Content & Instrumente, Strategie & Optimierung

  • Kommunikationsstrategie als Basis für alle Mittel und Maßnahmen (Zielgruppen, Kernbotschaften, Kommunikationskanäle)
  • Storytelling: Inhalte zu Geschichten verknüpfen im analogen und digitalen Marketing
  • Content Marketing / Inbound Marketing als wirksames Marketing Instrument – zur Lead Generierung, Kundengewinnung und Bestandskundenpflege
  • Messbarkeit von Content Marketing und Stellschrauben zur Optimierung / Monitoring
  • Workshop: Aufbau einer Content Marketing Strategie
  • Workshop: Entwicklung eines Redaktionsplans für Content Marketing für Ihr Unternehmen
  • Krisenkommunikation, Beschwerde-Management und Social Media Crisis (Shitstorm), Beispiele und Checklisten

Programm-Woche 06.08. – 10.08.2018

Modul 3 (3 Tage)
Die Big 5: Website, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA), E-Mail Marketing, Referral Marketing

  • Website: Grundlagen einer modernen Website, OnPage Marketing, Tracking und Monitoring mit Google Analytics
  • Workshop: Website Usability Test und Analyse der Site
  • Suchmaschinen-Marketing im Sinne von Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA) – von den Grundlagen bis zur konkreten Anwendung
  • Workshop: Google AdWords Kampagne – von der Keyword Recherche bis zur Cost-per-Click (CPC) Optimierung
  • E-Mail Marketing: Grundlagen, Erfolgsfaktoren, rechtliche Aspekte
  • Workshop: Entwicklung einer individuellen E-Mail Marketing Strategie, Umsetzung mit Mailchimp
  • Referral Marketing: Empfehlungsmarketing für Unternehmen – Grundlagen, Einsatzgebiete, Möglichkeiten

Modul 4 (2 Tage)
Online Advertising

  • Display-Advertising: Werbemarkt, Grundlagen & Begriffe, Formate und Technologie
  • Workshop: Mechanismen des Programmatic Buying verstehen und Ansätze realisieren
  • Facebook Ads mit dem Werbeanzeigenmanager: Grundlagen und erste Schritte
  • Workshop: Erstellen einer kompletten Kampagne – vom Anzeigen Design bis zum Tracking
  • Weitere Social Media Advertising Kanäle – von XING und LinkedIn über Twitter bis zu WhatsApp
  • Wrap-up Digital Marketing und Blick in die Zukunft: Bots, VR/AR, Big Data, disruptive Technologien

ZUR ANMELDUNG

 

Sie haben Fragen zu dieser Kompaktausbildung? Wenden Sie sich gerne an mich!

Angelique Szameitat
Telefon: +49 (0)8122 / 955–625
angelique.szameitat@nmg.de