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Verkaufsrhetorik: Überzeugen in Verkaufsgesprächen und im Sales Pitch

Komplexe Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Produkte verkaufen sich auch in einer digitalisierten Welt nicht von selbst. Ja, es braucht immer noch den Dialog. Dabei ist jedes Gespräch mit einem potenziellen Kunden immer auch ein Verkaufsgespräch. Allein das Bewusstsein für diese Tatsache bei allen Mitarbeitern, die mit dem Kunden in Kontakt kommen, ist Gold wert. Abgestimmte Prozesse, sowie die richtige Haltung, gepaart mit rhetorischem Know-how, führen letztlich zu erfolgreichen Abschlüssen mit zufriedenen Kunden. In diesem Seminar wird der Schwerpunkt auf die persönliche, wertschätzende und zielführende Kommunikation mit dem Kunden gelegt – von der Interessensbekundung über die Bedarfsanalyse und etwaiger Pre-Sales Aktivitäten, bis hin zum überzeugenden Sales-Pitch. Es bietet Raum für Selbstreflexion und praktische Übungen. Ihr rhetorischer Werkzeugkasten wird erweitert, optimiert und strukturiert.

Präsenz-Seminar